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Mario 64 The Legend of Zelda: Ocarina of Time Banjo & Kazooie Der Verkauf lief sehr gut und sowohl Sony als auch Sega mit ihrem Saturn konnten 2 Jahre lang gemütlich den Markt abschöpfen... ohne Konkurrenz. Bei Nintentdo entwickelte man derzeit fleissig den Nachfolger des Super Nintendo, jedoch gab es immens viele Verzögerungen. Man arbeitete mit Silicon Graphics zusammen um einen Grafikchip, der in Workstations eingesetzt wurde, in die neue Konsole zu "zwängen". Man entschied sich gegen die CD (bekanntlich 650 MB Kapazität) als Speichermedium, und so kamen nochmals die Steckmodule (bis zu 32 MB Kapazität) zum Einsatz. 1995 präsentierte man zumindest mal eine vorläufige Demo von Mario 64, um der hungernden Nintendo-Gemeinde Nahrung zu liefern... und diese kleine Vorspeise machte Appettit auf mehr. Sie überflügelte technisch alle auf dem Markt befindlichen Geräte und sorgte angesichts der neuartigen 3D-Welten rundum für offene Münder. 1996 war es dann endlich soweit, das Nintendo 64 feierte Premiere in Japan. Aufgrund der Knebelpolitik von Nintendo (Spiele-Entwickler sollten ausschliesslich für Nintendo entwickeln) blieb allerdings die anfangs erwartete Spiele-Flut aus. In den USA und Europa verlief der Start zwar um Einiges besser, jedoch war der Vorsprung der Playstation mittlerweile zu groß, und die Playstation 2 stand schon in den Startlöchern...
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