![]() Daß hier die Erwartungen recht hoch gesteckt sind kann man gut nachvollziehen, doch leider kann sie R-Type II nicht komplett erfüllen. Im direkten Vergleich zum Vorgänger hat sich nicht sehr viel verändert, manchmal wirkt es wie ein Add-On oder Extra-Level für den ersten Teil. Das soll nicht heissen man bekommt hier eine Mogelpackung serviert, sondern viel eher einen "nur leicht" überdurchschnittlichen Shooter, der aber den meisten anderen Amiga-Shootern immer noch gut die Stirn bieten kann, bzw. sie überflügelt. Es erwarten einen insgesamt 5 Level, welche durch die Bank sehr schön designed sind. Die zahlreichen Gegner und vor allem die Endgegner wirken oft wie logische Fortsetzungen vom ersten Teil. Gerade die Endgegner sind sehr phantasievoll gestaltet...schaurig-schöne Aliens, um die Gunst buhlend eine eurer Feuersalven abzubekommen. Grafisch weiß eigentlich alles zu überzeugen, bis auf ein paar kleine Ruckler wenn der Schirm mal zu voll sein sollte. Der Schwierigkeitsgrad ist sehr sehr happig, ab dem zweiten Level ist "Schluss mit lustig"... Abschliessend kann man sagen daß R-Type II auf alle Fälle zur Oberklasse gehört, und eingefleischte Ballerfreunde werden sich dieses Schmankerl nicht entgehen lassen. (13.05.2003, Saty)
Screenshots ![]() ![]() ![]() |
![]() |